Ja, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück, über 3 Wochen konnte ich nicht kochen, jetzt geht es wieder los. Unseren Urlaub haben wir in den USA an der Ostküste verbracht. Unserer Erfahrung nach, in den Restaurants haben wir selten ein kulinarisches Highlight gefunden, außer man gibt so richtig viel Geld aus, was bei dem derzeit auch noch schlechten Wechselkurs nicht besonders angenehm ist. Aber einige Male haben wir auch gut und preiswert gespeist. Besonders chinesische Gerichte waren meist super, zum Beispiel Great New York Noodletown in Manhatten, Chinatown. Sieht von außen nicht sehr einladend aus, aber es schmeckt super! Da wir auch an der Küste waren haben wir natürlich Seafood und Lobster gegessen, himmlisch! Oftmals an einfachen pommesbudenähnlichen Imbissen und gerade da genial.
So aber heute gibt es erstmal was ganz einfaches. Eine leckere Sommervorspeise – Melone mit Tiroler Speck, die davon lebt ob man gute Zutaten hat. Man braucht nicht mehr als eine vollreife ( die Melone sollte wirklich so richtig reif, süß und saftig sein) Melone, ich habe eine Honigmelone genommen und einen guten rohen Schinken oder Speck. Ich hatte diesmal einen Tiroler Speck ( auch hier ist eine gute feste Bio – Qualität wichtig ). Einfach schön auf einem Teller anrichten und genießen.
Chef Herve says
Hum lecker. Ich finde auch mit Jamon Serrano sehr lecker und mit der Orange Honig Melone ( ich weißt nicht wie es heißt auf Deutsch ) Einfach zu machen, aber echt lecker. In Baskenland, gibt an jede Restaurant Menü