
Letzte Woche waren wir im italienischen Restaurant Da Omero in Werden. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten einen Platz auf der überdachten Terrasse hinter dem Restaurant, bis auf die Gas-Heizer ein schönes Plätzchen um ein gutes Gericht zu genießen. Der Kellner war fröhlich, freundlich und zuvorkommend. Wir wurden aufmerksam bedient. Ich entschied mich als Vorspeise für eine gemischte Fischplatte. War eine gute Entscheidung: sehr frischer Thunfisch mit verschiedenen Saucen, leckerer Lachs in verschiedenen Varianten, Garnelen, Matjes, Fischsalat, dazu frisch geröstetes leckeres Brot. Als Hauptspeise hatte mein Mann sich für ein richtig großes Steak entscheiden, 300 g sehr gut gebratenes leckeres Rindfleisch, laut Speisekarte eine der besten Fleischsorten der Welt, kam aus den USA. Die Beilagen waren etwas überschaubar, aber man braucht ja auch nicht mehr viel bei 300 g Fleisch.
Ich hatte mich für gefüllte Gnocchis entschieden, ein leichter, lockerer Kartoffelteig mit einem kräftigen Käse gefüllt, dazu eine Trüffelsauce und Parmesan, lecker. Die Sauce hatte einen sehr guten Geschmack, hätte aber etwas weniger dickflüssig sein können. Als Nachtisch entschieden wir uns für ein klassisches Tiramisu, es kam lecker angerichtet mit frischen Erdbeeren und einer leckeren Mangosauce, welches hervorragend zu dem Tiramisu passte.
Es gibt auch ein monatlich wechselndes Menü, das kann man sich schon zuvor auf der Internetseite des Restaurants anschauen.
Ja, hier werden wir sicher noch öfter hingehen. Viele Gerichte sind zwar meiner Meinung nach eher zu einer internationalen Küche zuzuordnen, aber wenn es schmeckt.