
Nachdem wir bei unseren letzten Versuchen etwas in dem sehr schönen Biergarten vom Landhaus am Staadt zu speisen zu bekommen gescheitert sind, haben wir einen neuen Anlauf genommen. Die Lage an der Ruhr und der Biergarten sind doch zu verlockend. Außerdem hatte ich ein Plakat gesehen, dass das Restaurant neu eröffnet ist. Freitag Abend war es für uns dann soweit, der Biergarten war gut gefüllt, auch innen saßen einige Leute, mehrere Kellner waren zwischen den Tischen unterwegs. Die Speisekarte lag auf dem Tisch. Zuerst war ich wegen der sehr großen Auswahl etwas skeptisch, es sind weit mehr als 50 Gerichte auf der Karte. Von Montag bis Freitag gibt es ein spezielles Angebot wie Pasta, Schnitzel oder Steak zum Sonderpreis. Freitags gibt es 1 kg Gambas mit Aioli, Baguette und gemischtem Salat. Kurz nach unserer Ankunft wurden wir nach unserer Bestellung gefragt, die Getränke kamen zügig, die Gerichte auch wenig später. Ich hatte mir die riesige Portion Gambas bestellt, ok, ich hätte sie erheblich kürzer gegart, sie waren teilweise leider etwas trocken aber immer noch gut essbar, aber das Baguette war frisch, die Aioli lecker. Den Salat gab es erst auf Nachfrage. Die Pizza meines Mannes war frisch, knusprig und lecker.
Schön, dass es nun an der Ruhr in der Nähe von Kettwig noch einen weiteren Biergarten gibt, wo man zu fairen Preisen lecker speisen gehen kann.
Oliver meint
Ist wirklich sehr schön in diesem Landhaus, da war ich auch schon ein zwei Mal, weil ich Familie ungefähr 2 km Luftlinie entfernt davon habe.
Finde allerdings wirklich, dass sie die Karte etwas kleiner machen sollten. Und dafür alles noch etwas besser. Auch wenn es schon gut ist…