
Ich glaube für Waffeln hat jeder so sein eigenes Rezept. Im Winter mehr mit weihnachtlichen Gewürzen, im Sommer frischer, vielleicht mit Buttermilch. Hier mein Rezept, wenn es schnell und einfach gehen soll:
Waffeln für 3-4 Personen:
- 125 Gramm weiche Butter
- 100 Gramm Zucker
- 1 Esslöffel Vanillezucker
- Prise 1 Salz
- 3 Eier
- 200 Gramm Mehl
- 50 Gramm Speisestärke
- 200 Milliliter Milch
- flüssige Butter für das Waffeleisen
Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier zusammen 3-4 Minuten schaumig rühren. Salz dazu geben. Das Mehl und die Speisestärke mischen über die Eiermasse sieben, unterrühren, nach und nach die Milch dazugeben.
Das Waffeleisen mit etwas Butter bestreichen und die Waffeln backen und mit Puderzucker servieren.
Es gibt aber auch noch viele Varianten sie zu genießen: mit Sahne, mit Kirschen und Sahne, mit Vanillesauce, mit Himbeersauce.
Immer lecker!
Stephan meint
hi
ich wollt schon immer mal Waffeln machen, aber ich als Anti – Koch hab doch davon keine Ahnung. Deshalb mal bisschen gesucht und hier drüber gestolpert. Gestern ausprobiert und es hat geklappt. Ich freu mich. Danke dir
Gruß Stephan
Sonja meint
Wollte eigentlich nur mal auf dem Blog stöbern. Nun stehe ich schon der Küche! Super Rezept, ich bin gespannt!
Autor Ruth Schläger meint
Geht mir auch immer wieder so, will eigentlich nur mal nachsehen was die anderen so kochen und schon steh ich in der Küche und probier was aus…
Hedwig meint
super fürs Sonntagsfrühstück mit den Kindern ist mal was anderes und mit frischen Obst, Nutella oder Ahornsirup voll lecker.
Autor Ruth Schläger meint
Hallo, klar das ist auch ein tolle Idee!
nebly38 meint
Hammer Rezept leichte Zubereitung und sehr schnell
Autor Ruth Schläger meint
Toll, das mein Waffel Rezept Anklang findet!
kilian meint
Leckeres Rezept! Was genau so bereite ich meine Waffeln auch immer zu, allerdings lasse ich die Stärke weg. Die klaut nämlich viel Geschmack. Außerdem benutze ich 200g Zucker, statt bloss 125. Denn: je süßer desto besser!
Gerhard meint
Das Rezept ist echt gut – gerade ausprobiert und in Verbindung mit Vanille-Eis und heißen Himbeeren probiert. Ein absoluter Genuss! Habe allerdings im Gegensatz zum Vorredner weniger Zucker verwendet, nämlich nur 100 Gramm.
Author Ruth Schläger meint
Wenns noch soviel leckeres dazu gibt kann man bestimmt was Zucker weglassen….
Lieben Gruß
Ruth