Tiramisu muss ja nicht immer mit Espresso und Kaffeelikör sein, die Löffelbiskuits und die Mascarpone passen auch hervorragend zu verschiedenen Obstsorten. Und so eine Tiramisu – Abwandlung ist immer schnell gemacht und lecker.
So hab ich das Mango Tiramisu gemacht:
Für 4 Personen:
- 12 Löffelbiskuit Stäbchen
- 1 Mango
- 2 Esslöffel Himbeergeist
- 1 Bio – Zitrone
- 250 Gramm Mascarpone
- 250 Gramm Magerquark
- 1 Teelöffel Bindobin
- Mark einer Vanilleschote
- 100 Gramm Zucker
- 2 Eier
- 1 Prise Salz
- 4 große Gläser ( natürlich könnt ihr das Tiramisu auch in einer Schüssel anrichten )
Die Löffelbiskuits klein brechen und in die Gläser verteilen und mit dem Himbeergeist beträufeln ( bei Kindern natürlich weglassen) Für die Creme die Eier trennen, das Eiweiß sehr steif schlagen, das Salz dazugeben und kalt stellen. Die Eigelbe ebenfalls aufschlagen, den Zucker, 1 Teelöffel geriebene Zitronenschale und das Mark der Vanilleschote dazugeben, das Bindobin einrühren, die Mascarpone und den Quark unterheben, und dann noch den Eischnee unterheben.
Nun zur Mango:
Diese schälen und das Fruchtfleisch vom Kern runter schneiden, zwei Drittel mit dem Saft einer Zitrone pürieren, das andere Drittel in kleine Würfel schneiden.
Jetzt alles auf den Biskuit schichten: zuerst die Mangostückchen, dann die pürierte Mango und darauf dann die Creme, eventuell noch mit einem frischen Minzeblatt garnieren ( geht auch ohne, ich hatte auch keines ).
andre meint
Na wenn das nichtmal gut ausschaut.. ich mag Tiramisu und ich Liebe Mango .. ich glaube ich sollte dein Rezept in dieser Kombination mal probieren, habe ich noch nie gehört kenne nur den normalen Tiramisu und Bananen Tiramisu
Freu mich schon das auszuprobieren, tollen Blog hast du da Ruth!