
So fast kann doch gekauftes Fast Food gar nicht sein. Für die Rauke Pesto hab ich jetzt gerade 5 Minuten gebraucht, so ein Rauke – Pesto hält sich für etliche Wochen im Kühlschrank ( ok, bei uns nicht, alle mögen gerne Pesto und sie ist schnell wieder weg ). Und dann Nudeln mit Pesto zu machen dauert halt so lange wie das Wasser braucht zum kochen und die nudeln zum gar werden, also etwa 10 Minuten. Aber so eine Pesto schmeckt auch lecker auf dem Tomatenbrot, auf einem Pfannkuchen als Wrap, zu Kartoffeln oder, oder, oder
Im Winter mache ich die grüne Pesto meist aus Rauke oder Rucola im Sommer natürlich aus Basilikum. Aber auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: habt ihr zum Beispiel noch einen Rest getrocknete Tomaten, rein damit, ihr mögt es etwas schärfer: noch eine Peperoni mit dazu! An Nüssen kann man auch die unterschiedlichsten nehmen, nicht nur Pinienkerne.
So hab ich ein 500 Gramm Glas mit Rauke-Pesto gemacht:
- 1 dickes Bund Rauke
- 100 Gramm Parmesankäse
- 150 Gramm Cashewkerne
- 2 Knoblauchzehen
- 250 Milliliter Sonnenblumenöl
- Salz
Alles in den Mixer, solange durch mixen bis eine Masse entsteht die noch etwas stückig ist, in ein Glas füllen, noch eine Schicht Öl oben drauf und zum Lagern in den Kühlschrank.
So und wenn es dann die Nudeln zur Raukepesto gibt mit etwas Nudelwasser verrühren und mit den Nudeln vermengen.
So ist Fast Food lecker!