Mal wieder was ganz besonders Schnelles – Schmetterlingsnudeln mit Spitzkohl und Hack!
- 1 kleiner Spitzkohl
- 400 Gramm Rinderhackfleisch
- 400 Gramm Schmetterlingsnudeln
- 3 Esslöffel Sojasauce
- 2 Knoblauchzehen, zerdrückt und fein gehackt
- geröstetes Sesamöl
- 1 Schalotte ( oder auch eine kleine Zwiebel ) fein gehackt
- 1 nicht zu scharfe Peperoni, gehackt
- 1 Zentimeter Ingwerwurzel fein gehackt
Wasser für die Nudeln aufsetzten und diese dann nach Packungsanweisung kochen.
Circa 400 Gramm Spitzkohl in Streifen schneiden.
Das Hackfleisch in eine heiße Pfanne mit etwas Öl geben und so lange anbraten bis es krümelig wird. Sojasauce dazugeben und einkochen lassen. Die Knoblauchzehen dazugeben. Eventuell mit etwas Salz und Pfeffer würzen, versucht aber bitte erstmal weil die Sojasauce doch manchmal recht salzig ist.
Das Fleisch aus der Pfanne nehmen.
Den Spitzkohl und die Schalotte in der Pfanne mit etwas Öl und einigen Tropfen geröstetem Sesamöl anbraten, bis es etwas zusammenfällt, die Peperoni und den Ingwer dazugeben, alles nochmals kurz braten lassen, solange bis der Spitzkohl weich ist. Das Fleisch und die Nudeln dazugeben. Die Schmetterlingsnudeln nicht abschütten sondern mit einem Sieblöffel aus dem Nudelwasser nehmen und direkt auf den Kohl und das Fleisch geben.
Alles durchmischen und: Lecker!
Marie meint
Ich bin ein absoluter Pasta Fan und gehe mehrmals im Monat zum Italiener um die Ecke. In der Mittagspause mit Kollegen oder Abends mit meinem Freund.
Dieses Gericht gefällt mir besonders gut, da es schnell und einfach zu machen ist und dennoch das gewisse Etwas hat. Frisches Hackfleisch macht doch immer etwas mehr her, als eine Fertigpackung